Matthias Manych

Dipl. Biologe  & Wissenschaftsjournalist

Atemwege • Arteriosklerose • chronisch-entzündliche Erkrankungen • Infektionskrankheiten • Muskel & Knochen • Bildgebung & Medizintechnik

T: +49 30 827 057 34
M: +49 152 338 782 15
m.manych@berlinermedizinjournalisten.de

Erste Stationen auf meinem wissenschaftsjournalistischen Weg waren Journalistenbüro, medizinisch-wissenschaftlicher Verlag, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Ende 1999 entschied ich mich für die Freiberuflichkeit und arbeite seither als Wissenschaftsjournalist, Fachbuchredakteur und Autor mit dem Schwerpunkt Humanmedizin.

Ich schreibe für Tageszeitungen, populärwissenschaftliche Zeitschriften, wissenschaftlich-medizinische Institutionen, hauptsächlich aber für medizinische Fachverlage, Corporate Publishing und Internetportale.

Die Vielfalt der Themen und journalistischen Formen sind wesentliche Anreize meiner Arbeit. Neue Themenfelder intensiv erarbeiten, vorhandenes Wissen aktualisieren und erweitern, Inhalte zielgruppengerecht formulieren – das ist auch nach vielen Jahren spannend.